Bei den Softwareprodukten bei denen Sie dieses Bild sehen, können Sie gleich direkt durch Anklicken des Bildes eine 30-Tage Testversion downloaden!
Probieren Sie es aus - es lohnt sich sicher!

Veranstaltungen, Messen, Seminare

Veranstaltung 

Titel:
Xfair
Wann:
08.10.2019 - 10.10.2019 
Wo:
Marx Halle, Wien - Wien
Kategorie:
Messe

Beschreibung

 

Xfair 2019 vom 08. bis 10. Oktober, wieder in der Marx Halle in Wien

 • Die Xfair 2019 als Branchentreff für Österreich und die Nachbarländer
• Technologieschau: Klassischer Druck bis digitale Spezialanwendungen
• Werbetechnik, Signage, Outdoor Media …und die Xfair Air Show
• Das Xfair-Highlight 2019: Die packX für den Verpackungsbereich
• Kongress zu den Branchenthemen, Workshops, Fachseminare
• Umfangreiches Rahmenprogramm ...und natürlich wird auch gefeiert
• Auch 2019: Gratiseintritt für Besucher bei Online-Registrierung

 

Technologie und Anwendungen: klassischer Druck bis digitale Spezialanwendungen

Jedenfalls wird sich am erfolgreichen Grundkonzept der Xfair auch zum Herbsttermin 2019 nichts ändern: So wird die Xfair auch im kommenden Jahr wieder einen technologischen Bogen vom klassischen Druck bis digitalen Spezialanwendungen spannen. Natürlich dürfen auch die Bereiche Bedruckstoffe und Substrate sowie die End- und Weiterverarbeitung mit Veredelung und die derzeit besonders gefragten Laseranwendungen nicht fehlen.
Natürlicher Schwerpunkt der 2019er-Veranstaltung wird wieder der Digitaldruckbereich sein – angefangen vom Produktionsdruck bis zu Großformat-Anwendungen, etwa für Werbe-Anwendungen. Und immer wichtiger wird der digitale Textildruck. Noch ein zusätzliches Thema auf der Xfair hat sich im Laufe der Vorbereitungen ergeben: personalisierte Druckanwendungen, one to one Kommunikation, Datenmanagement, aber auch Datenschutz.

Werbetechnik, Signage, Outdoor Media …und die Xfair Air Show

Ein weiterer Schwerpunkt für 2019 wird, wie vielfach gewünscht, ein nochmals erweiterter Bereich Werbetechnik, Signage und Outdoor-Media sein, sei es klassisch hergestellt oder rein digital. Digital (oder analog oder im Siebdruck) gedruckte Werbemittel sind der eine Teil, der andere diese Inhalte auch entsprechend zu präsentieren. Auf Plakatwänden, in Leuchtkästen, auf Schaufensterscheiben, Hausfassaden, auf Fahrzeuge verklebt. Auch das wird wieder einer der Inhalte der Xfair sein.
Spannend wir es auch wieder bei den CEE Wrap Masters zugehen. In einem eigenen Bereich matchen sich die besten Fahrzeugverkleber um wertvolle Preise. Diesmal aber nicht Mann/Frau gegen Mann/Frau sondern als Teams.
Neu für 2019 ist die Xfair Air Show in einem eigenen Teil der Marx-Halle. Schier unermesslich sind mittlerweile die Möglichkeiten im öffentlichen Raum für Aufmerksamkeit zu sorgen und eine Message zu verbreiten. Etwa mit dreidimensionalen, luftgefüllten oder im 3D Druck hergestellten Objekten, überdimensionalen, im 3D Druck hergestellten Objekten, für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Das Xfair-Highlight 2019: Die packX für den Verpackungsbereich

 

Ein besonderes Highlight der Xfair 2019 ist der gesamte Verpackungsbereich. Schon bei der Xfair 2017 waren ja eine ganze Reihe von Ausstellern aus dem Verpackungsbereich vertreten – 2019 wird es für den Bereich Verpackung aber eine komplett eigenständige Infrastruktur geben. Die packX 2019 dient aber nicht nur der Präsentation neuer Verpackungstechnologien, sondern wird auch in einem umfangreichen Rahmenprogramm die Aktuellsten Themen der Verpackungsbranche diskutieren.
Einen aktuellen Hallenplan sowie weitere aktuelle Infos zu den Ausstellern und deren Exponate gibt’s laufend upgedatet auf www.xfair.at

Umfangreiches Rahmenprogramm ...Und natürlich wird wieder gefeiert

 

Aber bei der Xfair im Jahr 2019 geht es nicht nur um Präsentation von Technologie auf den Messeständen. Es geht auch um die Vermittlung von Knowhow – und von neuer Ideen für interessante Anwendungen. Neben den Tages-Keynotes werden die Themen aber mehr in Form von Workshops und Fachseminaren abgehandelt. Mehr zu den Themen und den Referenten auf www.Xfair.at. Auch im packX-Bereich werden in der Packaging Lounge die wesentlichen Branchenthemen abgehandelt. Desgleichen gibt es auch im Foto/Imaging-Bereich der Xfair eigene Speakers Corner. Natürlich soll auch 2019 die Xfair wieder zu einem echten gesellschaftlichen Ereignis werden. Lounges und Plazas laden wie auch bei den beiden ersten Xfairs zum Treffen und Networken ein – bei Gratis-Kaffee, Kuchen, Snacks und Erfrischungsgetränken.
Und traditionell am zweiten Messeabend, am Mittwoch, 9. Oktober, laden die Veranstalter und ausgewählte Sponsoren zu einem echten Fest für Print, diesmal unter dem Motte una Serate Italiano – mit Liveband, coolen Drinks und kulinarischen Köstlichkeiten...

Auch 2019: Gratiseintritt für Besucher bei Online-Registrierung

 

Jedenfalls wird auch 2019, wie bei den letzten beiden Xfairs, für vorregistrierte Besucher all das gratis sein. Der Besucher-Registrierungsbutton auf www.xfair.at ist freigeschalten.
Dort gibt es auch laufend aktualisierte Infos zu den Vortragsthemen und dem Rahmenprogramm.

 

 

 

 

 


 

Veranstaltungsort

Venue:
Marx Halle, Wien
Straße:
Karl-Farkas-Gasse 19
PLZ:
1030
Stadt:
Wien

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

  Brother Logo   


  Roland-Logo  

    


  Melco-Logo Hexis-Logo
 Sawgrass-Logo


  Only some of our partners.